Samstag, 18. Oktober 2014

Muffins mal anders - Spaghetti-Carbonara-Muffins


Ihr Lieben,

ich liebe Muffins! Ich finde, die haben genau die richtige Größe, wenn man einfach mal eine Kleinigkeit essen möchte. Aber müssen die denn immer süß sein? Ich finde nicht! Und deswegen habe ich was Neues ausprobiert! Spaghetti-Carbonara nicht als Standard-Nudelgericht, sondern als Muffins.

Das braucht ihr für 12 Muffins:
- ca. 400 g Spaghetti
- 200 g Speckwürfel
- 4 Eier
- 125g Parmesan
- 1/8 l Milch
- 75 ml Sahne

Und so geht's:
Kocht die Spaghetti in reichlich Salzwasser, bis sie al dente sind.
In der Zwischenzeit macht Ihr die Carbonara-Soße: Schlagt die Eier, die Milch und die Sahne mit dem Schneebesen, würzt die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss und gebt dann den Speck und 45 g Parmesan hinzu. Vorsicht mit dem Salz, denn der Speck ist ja schon salzig.

Fettet die Muffinsform dann sehr gut ein  - besser ist es, wenn ihr eine Silikonform verwendet.
Gebt die Spaghetti dann in die Förmchen, so dass kleine Nester entstehen.


Gebt die Eier-Masse darüber, so dass die Nudeln gut bedeckt sind. Dann streut ihr den restlichen Parmesan darauf.


Und ab damit in den auf 200°C vorgeheizten Backofen. Nach ca. 25 Minuten sind die Spaghetti Muffins perfekt - goldbraun und lecker!



Die Zubereitung ist wirklich total einfach und lohnt sich! Die Spaghetti Muffins sind ein super Party-Snack oder auch mal eine witzige Vorspeise.
Lasst sie Euch schmecken!
Eure Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen