Sonntag, 21. Dezember 2014

Türchen Nummer 21: Do you remember: "Stille Nacht, heilige Nacht"

Langsam rückt der Heilige Abend immer näher und im Radio laufen Weihnachtslieder rauf und runter. Heute wollte ich Euch ein sehr klassisches Weihnachtslied wieder ins Gedächtnis rufen. Nein - es ist nicht "Last Christmas" von Wham. Es wird noch klassischer!

Wahrscheinlich werden einige an Heilig Abend von Euch in die Kirche gehen und sich das Krippenspiel ansehen. Der Gottesdienst an Heilig Abend wird immer mit einem traditionellen Weihnachtslied beschlossen: "Stille Nacht, heilige Nacht".

Wer von Euch jetzt nicht so textsicher ist, bekommt heute eine kleine Unterstützung. Ihr habt also noch 3 Tage Zeit zum Üben.
Hier könnt ihr Euch anhören, wie es richtig klingen sollte: 

Version Thomaner Chor: 

Viele Künstler haben diese Weihnachtslied bisher gesungen. Speziell für Martina habe ich noch eine Version von Michael Bublé:

Eigentlich wollte ich jetzt noch ein Video von mir auf Youtube hochladen, aber das wollte ich Euch dann doch nicht antun. ;o)))

Auf den letzten Metern vor Weihnachten heißt es ruhiger werden, Plätzchen essen und Fruchtpunsch trinken und die letzten Geschenke einpacken.

Genießt den 4. Advent! 
Eure Anett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen