Dienstag, 14. Juli 2015

Schaltafel mit Sonnenbrillenablage

Geht es euch auch oft so, dass ihr ständig auf der Suche nach euren Sonnenbrillen seid? Wo habe ich die schwarze Sonnenbrille das letzte mal abgelegt? Nö, hier nicht - auf dem Tischchen liegt nur die gelbe.



Damit ist jetzt Schluss! Schon vor einigen Monaten habe ich mir, um ein hässliches Revisionstürchen für den Kamin zu verstecken, eine Schaltafel aus dem Baumarkt mit Tafellack gestrichen. Diese Schaltafel wurde jetzt sozusagen mit der Sonnenbrillenablage gepimpt.

Ihr braucht eine Schaltafel aus dem Baumarkt (gibt es in verschiedenen Größen) und Tafellack. Den Lack am Besten in zwei Schichten nacheinander auftragen und gut trocknen lassen. Jetzt könnt ihr mit Kreide, z. B. für Eure Gäste nette Willkommens-Nachrichten drauf schreiben.



Die kleinen Rundhaken an den vorher ausgewählten und abgemessenen Stellen in die Schaltafel eindrehen. Da es leider keine messingfarbenen Schlüsselringe gab, bin ich auf die dreieckigen Bilderhaken ausgewichen. Diese einfach in die Rundhaken stecken. Ein Bügel der Sonnenbrille wird dann einfach durch die Öse gesteckt. Somit haben alle Sonnenbrillen ihren Platz und man muss nicht mehr lange suchen.



Wie findet Ihr's?

Liebe Grüße,
Eure Anett

Diesen Beitrag findet ihr heute auch bei Creadienstag und bei HOT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen