Mittwoch, 13. Januar 2016

Tassen marmorieren mit Nagellack

Bei diesem Mistwetter macht man es sich ja gerne mal auf dem Sofa mit einer schönen Tasse Kaffee oder Kakao gemütlich. Also, ich mache das so. Manche von Euch sagen jetzt, ich trinke aber lieber Tee. Tee geht auch. Nur ich mag den nicht so gerne.

Und dann stand mir gerade der Sinn nach einer schnellen kreativen Idee, die in nullkommanix umgesetzt ist.

Also - wir marmorieren weiße Porzellantassen! Mit Nagellack! Die spinnt ja! Neeeeeee - funktioniert wirklich!

Man braucht lediglich weiße Tassen, eine alte Schüssel mit warmen Wasser, Nagellack in Wunschfarbe, Holzstäbchen und eine Küchenrolle. Wer möchte zeiht Einweghandschuhe an. Es ist aber nicht so wild mit der Sauerei.



Den Nagellack in das warme Wasser tropfen und eventuell mit dem Holzstäbchen vorsichtig verrühren. Wer möchte kann natürlich auch 2 Farben gleichzeitig ausprobieren. Achtung: es bildet sich ein Film auf der Wasseroberfläche, der auf die Tassen übertragen wird. Dann die Tasse eintauchen. Eventuell noch vorsichtig mit der Küchenrolle kleine Lufteinschlüsse abtupfen. Kleine Patzer kann man mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner korrigieren. Wenn's mal komplett daneben gegangen ist, kann man alles auch wieder mit Nagellackentferner eliminieren.



Nach ca. 2 Stunden trocknen könnt ihr Eure heiße Schokolade aus der Tasse genießen.

Die Tassen aber nur mit der Hand spülen, da der Lack sonst, wie bei Nagellack auf den Nägeln abplatzen kann. Oder ihr versiegelt alles mit einem Klarlack.

So, dann jetzt rauf auf's Sofa! Mit neuer Tasse und Heißgetränk.

Liebe Grüße,
Eure Anett.


Heute hüpfen wir noch schnell rüber zu MMI.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen