Dienstag, 5. Juli 2016

Frozen Yogurt - handgerührt

So ganz hat sich der Sommer noch nicht durchgesetzt. Hier und da schieben sich noch dicke Wolken vor die tanzenden Sonnenstrahlen. Ein kleines bisschen Sommer kann man dabei schon mal erhaschen.


Passend zu dem "kleinen bisschen Sommer" machen wir uns auch ein kleines bisschen Eis. Kein richtiges, schweres, mit Maschine und viel Kalorien. Nein - ein kleines bisschen leichten "Frozen Yogurt" ohne Schnick und Schnack.


Einfach 125 g frische Himbeeren pürieren. Dann 500 g fettarmen Naturjoghurt, 1/2 Vanilleschote und 1 Pck. Vanillezucker hinzugeben und kräftig verrühren. In eine flache Schüssel mit Deckel füllen und für 3 bis 4 Stunden ins Eisfach stellen, wobei alle 20 Minuten einmal kräftig durchgerührt werden sollte, damit der Frozen Yogurt keine großen Eiskristalle ansetzt.


Das Topping könnt ihr dann nach Lust und Laune wählen. Ich habe meinen noch mit frische Himbeeren gekrönt, aber Schokosoße, Smarties oder bunte Streusel sind auch sehr hübsch und lecker.

Mein Sideboard fiel somit auch dem Thema zum Opfer und wurde kurzerhand passend dekoriert. Mit ein paar Blumen vom Feldrand in einem zur Vase umfunktioniertem Eisbecher in Mintfarben und mit einer fröhlich bunten Wimpelkette.


Viel Spaß beim Eis schlecken und in den nächsten Tagen auch ein bisschen mehr Sommer!
Eure Anett.

verlinkt mit Creadienstag, MMI, Mein Shelfie, Flower-Friday

4 Kommentare:

  1. Bei Dir sitzt der Sommer also auf dem Sideboard! So lecker, so bunt, so fröhlich - gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles schnelles Rezept....allein bei der Farbe läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;-)
    Und die Blümchen sind süß...passt ...

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. frozen Joghurt geht eigentlich immer- und das Sideboard hat sich auch sommerlich hübsch rausgeputzt - schön !

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  4. So fröhlich frische Farben, Dein Shelfie macht richtig gute Laune :-)
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen