Donnerstag, 15. Dezember 2016

Vorfreude - Baumanhänger-DIY

Ihr Lieben,

das Weihnachtsfest rückt immer näher und die letzten Vorbereitungen sind im vollen Gange. Gut, dass ich meine Anhängerchen für den Weihnachtsbaum schon vorher fertig gemacht habe. Für Euch wird es wahrscheinlich schwierig, die Idee noch schnell umzusetzen, aber vielleicht ist es ja eine Inspiration für's nächste Jahr.




Denn meine Dekoanhänger sind aus Eicheln, die ich schon im Oktober gesammelt habe. Auf dem Schulhof meiner Tochter steht so eine tolle Eiche mit wunderschön, großen Eicheln, die sich ganz leicht bearbeiten lassen.


Eicheln sammeln ist auch ganz schön entspannend. Da fühlt man sich gleich wieder wie ein Kind und man freut sich über die kleinen Schätze, die man zusammengetragen hat.


Das DIY ist eigentlich ganz easy-peasy. Die Eicheln werden von den Kapseln getrennt. Dann alle Bestandteile waschen und gut mehrere Tage trocknen lassen. Ich habe die Eicheln mit Gold- und Kupferlack besprüht und auch ein paar Natur belassen.


Für die Eicheln, die aufgehängt werden sollen, werden die Hütchen mit einem dünnen Bohrer durchbohrt und ein Bändchen hindurchgezogen. Mit Heißkleber nun die Eicheln wieder einkleben.


Auf zum Weihnachtsendspurt und lasst euch nicht so stressen!


Liebe Grüße,
Eure Anett.

verlinkt mit RUMS, Freutag, Deko-Donnerstag bei Lady Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen