Dienstag, 20. Dezember 2016

Vorfreude - Hot Spritz mit Glashussen-DIY

Ihr Lieben,

jetzt wird's aber langsam Zeit in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Für alle, die Glühwein nicht so wirklich mögen und trotzdem noch ein bisschen Hilfe brauchen, gibt's heute einen leckeren "Hot Spritz".


Das leckere gekühlte Getränk des Sommers habe ich in eine dampfend, duftende Wintervariante umgewandelt. Einfach lecker! Und an kalten Wintertagen wärmt der so richtig gut von innen.

Hot Spritz

Ihr braucht pro Glas oder Tasse:
3 cl Aperol
5 cl Apfelsaft
10 cl Weißwein
1 cl frisch gepresster Orangensaft (Es gibt einige Varianten mit Mangosirup, fand ich persönlich
aber nicht so gut.)
1 Zimstange (zum Erwärmen im Topf für alle)

Alles zusammen mit der Zimtstange in einen Topf und bei mittlerer Hitze erwärmen. Nicht kochen!


Das Glas habe ich noch schnell mit einer Husse bekleidet, damit man sich nicht die Finger verbrennt. Hierfür einfach ein Stück Vlies in die entsprechende Größe schneiden und die beiden Enden mit einem großen Knopf vernähen.


Hot Spritz in einem Glas mit einer Orangenscheibe und einem Metalltrinkhalm dekorieren. Husse überstülpen. Weihnachtsmusik an. Hot Spritz trinken und darüber nachdenken, wie man das Weihnachtsfest mit seinen Liebsten verbringen wird.

Liebe vorweihnachtliche Grüße,
Eure Anett.

verlinkt mit Creadienstag, RUMS, Mmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen