Samstag, 15. April 2017

Oster-DIY: Schnelle Tischdeko mit Ei

Ihr Lieben,

überall hoppeln einem Osterhasen über den Weg. Bei Euch hat sich der Osterhase am Sonntag auch angekündigt? Dann zaubern wir noch auf die schnelle eine hübsche, natürliche Ostertischdeko.



Ich habe für meine Tischdeko eine Rindenscheibe von einem Baumstamm genommen. Ihr könnt aber auch einfach ein Stück Kaminholz oder einen Ast nehmen. Moos erst mit Heißkleber am Stamm befestigen und dann noch einmal mit Draht umwickeln.


Weiße Eier ausblasen - mit nur einem Loch an der Oberseite (!). Das geht am schnellsten mit dem Blas-Fix von Heitmann. Mit einem Schmutzradierer vorsichtig die Stempel abrubbeln und die Eierschalen gut ausspülen. Die trockenen Eier ebenfalls mit der Heißklebepistole auf dem Moos festkleben. Beim Morgenspaziergang ein paar Heidelbeerzweige und Blümchen aus dem Wald oder von der Wiese mitnehmen und in 2 oder 3 Eiern dekorieren.


Zum Nachmittagskaffee gibt es lecker-fluffigen Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen - und keine Eier vergessen!

Liebe Grüße,
Eure Anett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen